Inspirierende Erfahrungsberichte von Betroffenen - geballtes Fachwissen von Experten!

Erhalte wertvolle Tipps und Ratschläge und lass dich von ihren Geschichten berühren und bereichern.

Bei uns steht jede einzelne Geschichte im Mittelpunkt – denn sie sind es wert, gehört und geteilt zu werden!

Du wirst begeistert sein, denn hinter jeder Diagnose steht auch ein Mensch!

Der Mensch im Wandel – Digital Health

Sandra Waldermann-Scherhak "Nur gemeinsam kann systemisch betrachtet die digitale Transformation im...

Organspende – Jetzt registrieren!

Dr. med. Ebru Yildiz"Als Initiatorin von #RuhrEntscheidetSich möchte ich dabei helfen, die öffentliche...

Chronisch entzündliche Darmerkrankung und Coaching?

Kai Flockenhaus - Coach"Ja!", sagt Kai. Nach seiner Diagnose und Not-Op hätte er sich damals einen Menschen an...

Heilpraktik – Ganzheitlich behandeln

Regina Lange - HeilpraktikerinDen Körper in Balance bringen ... Das ist meine...

Wie sieht der Patient der Zukunft aus?

Prof. Dr. David MatusiewiczDer smarte Patient.Digitalisierung macht dich gesund!Quelle: Buch Der smarte Patient -...

Health Tech – 5P Zukunftsmodell für’s Leben!

Prof. Dr. Dipl.-Ing. Michael FriebeZukunftsmodell 5 P für unsere Gesundheit Prediction - Prevention -...

Stoma – Unterstützung Selbsthilfegruppe

NicoleStomaträgerin und Gründerin der Selbsthilfegruppe Beuteltiernetzwerk e.V....

Letzte Hilfe – Palliative Care

Deborah Letzte Hilfe am Menschen benötigt eine fundierte Ausbildung. Dafür stehen wir mit unserer...

Yoga und Ayurveda – Brustkrebs im Einklang

Carmen und Steffi von FRAU MAMMADeutschlandweites Expertennetzwerk Yoga & Ayurveda bei Diagnose...

Diagnose Lipödem? Selbstmanagement

Caroline SprottSelbstmanagement bei Lipödem https://youtu.be/ZSAEFvXLFa4Diagnose...

Lipödem – Die Ernährung hilft! | Jennifer

Die richtige Ernährung spielt beim Lipödem eine entscheidende Rolle ...Das kann Jennifer aus eigener Erfahrung...

Wearable – Mein täglicher Begleiter | Sandra

Sandra Laufend Gutes für meinen Körper tun und damit sogar noch soziale Projekte unterstützen. Das kombiniere ich...

Schlauchmagen als Weg zum Abnehmen | Petra

In 5 Monaten bereits 20 kg leichter! Wir stellen vor: Petra Der Schlauchmagen war für Petra der letzte Weg,...

Brustkrebs – Perspektiven schaffen | Maja

Wohlfühlen trotz Brustkrebs!10 Jahre ist Maja's Brustkrebserkrankung her und wie sie selbst beschreibt, hat die...

Amputation – Perspektivenwechsel mit Prothesen | Daniela

Meine "neuen" Zehennägel sind immer noch lackiert! Daniela (40 Jahre) ist beidseitig Unterschenkelamputiert und...

Schilddrüsendiagnostik – Dr. med. Anna Jigalin

Selten ist die Schilddrüse verantwortlich für Übergewicht! Fr. Dr. med. Anna Jigalin ist ausgewiesene Expertin für...

Brustkrebs-Mein Weg | Netti

Netti geht ihren Weg mit der Diagnose Brustkrebs! Zweimal hat Netti die Diagnose Brustkrebs erhalten und...

DOWN-Syndrom. Hürden und Freuden | Anni

AnniInklusion gab es noch nicht. Rückblickend waren die Freuden für mich größer als die...

Darmverschluss-Lebensgefahr im Urlaub! | Christina

Ich sterbe hier!Darmverschluss - Ein Urlaub wird zur lebensbedrohlichen Situation für Christina."Ich sterbe hier!",...

Studien/Studienambulanz – Was passiert da? | Claudia

Ich bin doch kein Versuchskaninchen! Das ist wohl die häufigste Aussage, die Claudia (Studienschwester/Study...

Jugenddiabetes – Diabetes Mellitus Typ1 | Karsten

Ich war immer so müde als Kind! Im Alter von 3 Jahren erhält Karsten die Diagnose  Diabetes MellitusTyp1....

LIPÖDEM – Dr. med. Stefan Rapprich

Ach Kind, die dicken Beine hatte doch schon deine Oma!Was sind die typischen Aussagen von betroffenen Frauen mit...

AMPUTATION – Das Leben geht weiter | Thomas

Alles ist möglich! Das sagt Thomas und blickt dabei auf 36 Jahre Erfahrung mit Amputation zurück. Sein eigenes...

LIPÖDEM – Mode mit Kompression & mehr… | Power Sprotte

Kompression und Mode schließt sich nicht aus! Lipödem und Mode...Dass sich das nicht ausschließt, beweist Caroline...

LIPÖDEM? LipoCheck! – Digitaler Allrounder

Jedes Mal höre ich ähnliche Geschichten von meinen Patientinnen. Können wir da nicht helfen?  Diese Frage...

Amputation verhindert durch ZWEITMEINUNG | Bernd

Ich hatte wirklich richtig Angst! Eine Infektion am Bein, die irgendwie nicht so richtig in den Griff zu kriegen...

LIPÖDEM – Liposuktion| Katharina

Lipödem-Diagnose. "Kann doch gar nicht sein. Du bist doch so schlank!" Diese Aussage hat Katharina (26 Jahre) oft...

Operation bei Rückenschmerzen | Bernd

Eine Operation bei Ihrem Bandscheibenvorfall ist unumgänglich!Bernd hatte starke Rückenschmerzen, Kribbeln, Taubheit...

Leben mit CHRONISCHEM RÜCKENSCHMERZ – Monika

Ich bin zufrieden! Das sagt Monika nach über 3 Jahren mit Schmerzen. Wie lebt es sich mit chronischem...

Den TINNITUS im Griff | Helga

O.K., du wohnst bei mir. Ein lästiger Untermieter im Ohr, der sich einfach in die WG meines Körpers eingeschlichen...

Schreib uns und teile deine Geschichte

  • Jede Geschichte ist wertvoll und bietet die Möglichkeit, andere zu motivieren und zu unterstützen!
  • Egal, ob du selbst von einem Gesundheitsthema betroffen bist, als Angehöriger, Freund oder Gesundheitsexperte eine Geschichte zu erzählen hast – jede Perspektive ist wertvoll und kann anderen Menschen helfen.
  • Kontaktiere uns noch heute und lasse uns wissen, welche Geschichte du teilen möchtest.
  • Zeige den Menschen, dass du mehr als deine Diagnose bist!
  • Berichte von deiner Expertise.
  • Nutze deine Videobotschaft  zur Optimierung des Gesundheitssektors!
  • Werde Teil der ersten Kollaboration für mehr Menschlichkeit bei der digitalen Transformation im Gesundheitswesen 

     

    Wir freuen uns auf dich! 
    Dein Team von DIGI & HEALTH

Häufige Fragen:

Wie werde ich Interviewpartner bei DIGI & HEALTH?

Hier gibt es zwei Varianten:

  1. Wir treten mit dir in Kontakt und fragen dich für ein Videointerview an. 
  2. Du nimmst mit uns Kontakt auf (Kontakformular, Social Media E-Mail oder via Telefon) und fragst bei uns an, ob wir deine Geschichte  oder dein Produkt vorstellen können.
Wie ist der Ablauf?

Nachdem wir uns darauf geeinigt haben dein Videointerview zu gestalten, läuft es wie folgt ab: 

  1. Vorgespräch via WebCo oder Telefon.
  2. Terminfindung.
  3. Zusendung von Interviewleitfaden mit a) Fragenkatalog und b) Ablauf des Interviews.
  4. Durchführung des Interviews.
  5. Freigabe durch dich ... Erst danach senden wir dein Interview.
Ist das Interview live?

Nein.
Du kannst während der Aufnahme also ganz entspannt bleiben. 
Es fühlt sich an, wie ein gemütlicher Plausch bei einem netten Getränk.

Was passiert mit dem Videointerview?

Das Videointerview ist Eigentum der DIGI & HEALTH GmbH.

Du hast folgende Möglichkeiten das Video für dich zu nutzen:
Den Link auf deiner Website und/oder deinen Social Media Kanälen zu hinterlegen.  Dies ist bitte immer in Verbindung mit Nennung der DIGI & HEALTH GmbH verbunden. Gerne stellen wir dir dafür dein Bild vom Videointerview kostenlos zur Verfügung. 

Ist das Video kostenpflichtig?

JaNein.

Kostenlos : 
Du bist Patient oder Angehöriger und möchtest deine Geschichte mit uns teilen? Dann ist es immer kostenlos. 

Kostenpflichtig: 
Du möchtest dein (digitales) Produkt bei uns präsentieren? 

Dann nutze gerne unser Kontaktformular für ein Erstgespräch. Gemeinsam finden wir dein Wohlfühlkonzept.

Achte unbedingt auf unsere Aktionszeiten ...

Aktuell bieten wir ALLE Interviews kostenlos an! 

Kann ich mein Video löschen lassen?

Ja.
Das ist jederzeit möglich. Sprich uns gerne dafür an.